asdf
 

THEATER ECCE

Obszöne Fabeln

18/08/24 Vielleicht nicht das, was man sich vorstellt... Das Theater ecce widmet sich der mittelalterlichen Spielmanns-Dichtung und spielt Texte von Dario Fo und Franca Rame im Zwergelgarten.

Die beiden volkstümlichen Geschichtenerzähler schlüpfen bei ihren Auftritten gestisch übertreibend in die Rollen ihrer jeweiligen Dialogpartner und kommentieren gleichzeitig als Erzähler das Geschehen. In den szenischen Monologen werde die Obszönität als befreiende Waffe gegen Machtansprüche eingesetzt, so Impressario Reinhold Tritscher. Schamlosigkeit und Poesie verbinden sich zu subversiven, lustvollen Texten.“

Es spielen Marena Weller und und Jurij Diez. Regie führt Gerard Es. Location ist die Spie(ge)lbar beim Zwergelgarten, Zugang über die Schwarzstraße. (Theater ecce / dpk-klaba)

Obszöne Fabeln – Premiere ist am 22. August im Zwerglgarten, Aufführungen bis 8. September. Eine zweite Premiere folgt am 12. September in Saalfelden auf Schloss Ritzen – Termine, Tickets, Informationen – www.theater-ecce.com

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014