FESTSPIELBEZIRK 2030
Anrainerdialog
22/08/24 Der Festspielbezirk wird saniert, neu organisiert und erweitert. Anfang September starten die „ersten sichtbaren Arbeiten“. Dazu gibt es einen Anrainerdialog am 28. August im Schüttkasten am Herbert-von-Karajan-Platz
„Die Festspielhäuser bedürfen einer grundlegenden Sanierung, Neuorganisation und Erweiterung, um den Herausforderungen der Zukunft entsprechen zu können“, erinnern die Festspiele. „Anfang September starten nun die ersten sichtbaren Arbeiten mit dem Bau des Festspielzentrums am Herbert-von-Karajan-Platz und den ersten Baumaßnahmen am Großen Festspielhaus.“
Im Rahmen eines Anrainerdialogs soll über die beginnenden Arbeiten am künftigen Festspielzentrum, Bau- und Verkehrsmaßnahmen sowie über das Gesamtprojekt Festspielbezirk 2030 informiert werden. Auf dem Programm stehen Führungen durch die Ausstellung zur Zukunft des Festspielbezirks im Schüttkasten um 17., 18. und 19 Uhr. Führungen durch Werkstätten, Malersaal, Proberäume und Bühnen gibt es um 17.30 und 18.30. Dazu informieren die Verantwortlichen über Bau- und Verkehrsmaßnahmen und laden zum Dialog. (SFS / dpk-klaba)
Anrainerdialog – Mittwoch 28. August von 17 Uhr bis 20 Uhr im Schüttkasten am Herbert-von-Karajan-Platz
Bild: SFS / TSG Breitegger