asdf
 

LANDESTHEATER

Fest zur Spielzeit-Eröffnung

06/09/24 Am Samstag 14. September eröffnet das Salzburger Landestheater die Spielzeit mit einem Theaterfest. Einblicke in aktuelle Produktionen, Gespräche Führungen und Angebote für Kinder stehen auf dem Programm.

Auf der großen Bühne geben die Sparten Oper, Schauspiel und Ballett Einblicke in die kommenden Produktionen. Das Mozarteumorchester unter der Leitung von Carlo Benedetto Cimento spielt Ausschnitte aus Gioachino Rossinis Die Reise nach Reims – Il viaggio a Reims. Das Ballett präsentiert mit dem neuen Managing Director Armin Frauenschuh und Ballettdirektor Reginaldo Oliveira die Ballettproduktion Fridas Welt. Die Ensemblemitglieder des Schauspiels laden zu einer Gesprächsmatinee über die Odyssee in der Regie von Nuran David Calis. Der Salzburger Festspiele und Theater Kinderchor singt Highlights aus seinem Repertoire. Die Autorin Mareike Fallwickl wird gemeinsam mit Mitgliedern des Ensembles aus ihrem neuen Roman Und alle so still lesen, dessen Theaterfassung im April 2025 Österreichische Erstaufführung feiern wird. Für diese Lesung werden Zählkarten ausgegeben.

Für junge Theaterfreunde gibt es Ausschnitte aus der Produktion An der Arche um Acht, Kinderschminken und Maskenbemalen sowie Workshops zu Schauspiel und Tanz. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen durch ihre jeweiligen Arbeitsbereiche. Gewinnspiel und Frühbucheraktion auf die Vorstellungen im September ergänzen das Programm ab 12.30 Uhr. (LT / dpk-klaba)

Das Detailprogramm – www.salzburger-landestheater.at – zur Zählkarten-Bestellung für die Lesung – shop.jetticket.net

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014