asdf
 

Galerie Academia

Mario Mauroner Contemporary Art Salzburg/Wien


Eine Galerie im Herzen Salzburgs

Die Galerie Academia wurde 1972 gegründet und befindet sich mitten im Zentrum der Salzburger Altstadt: Der Eingang zu den Galerieräumen ist im Hof der ehemaligen bischöflichen Residenz. Das zweite Salzburger Haus der Galerie - zu besichtigen nach telefonischer Vereinbarung - ist eine architektonisch ansprechende Villa am Ignaz Rieder Kai. Dort gibt es auch einen Skulpturenpark. Im Herbst 2004 hat die Galerie Academia auch in Wien großzügige Ausstellungsräume eröffnet, im Wiener Innenstadtpalais der Grafen Abensperg-Traun, in unmittelbarer Nähe des Palais Coburg.

 

Seit nunmehr über dreißig Jahren bildet die Galerie Academia ein Forum sowohl für junge, interessante Künstler als auch für viele bereits international erfolgreiche und etablierte Künstler. Seit über 25 Jahren stellen wir regelmäig auf Kunstmessen in Basel, Brüssel, Bologna, Köln, Madrid und Wien aus. Seit 1990 betreiben wir zwei Ausstellungsebenen und haben die Möglichkeit im Freien in unserem Skulpturengarten Arbeiten zu zeigen.


 


Unser Galerieprogramm fokussiert sich auf nicht-figurative europäische zeitgenössische Kunst, vor allem Skulpturen und wichtige Arbeiten von Meistern der Moderne, wie Klee, Picasso, Poliakoff und Calder.

 

Galerie Academia
Mario Mauroner Contemporary Art

Alte Residenz & Ignaz Rieder Kai 9
5020 Salzburg

Tel +43-662-845 185
Fax +43-662-620 609
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.galerie-mam.com

Dienstag-Freitag 10-11 Uhr
Samstag 11-13 Uhr
Galerieräume am Ignaz Rieder Kai nach Vereinbarung

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014