BIM BAM FESTIVAL
Drei erfolgreiche Wochen
01/04/25 2.940 Zuschauer:innen, darunter 1.188 Erwachsene und 1.752 Kinder besuchten die Vorstellungen des Festivals. Darunter waren 48 Kindergartengruppen aus Kindergärten in Stadt und Land sowie vier Vorschulen.
Die 68 Vorstellungen des BimBam Festivals seien zu neunzig Prozent ausgelastet gewesen, meldet das Toihaus, das die dreiwöchige Veranstaltung (von 8. bis 28. März) zum zehnten Mal ausrichtete.
Fünfzehn Produktionen, darunter sechs Österreich-Premieren und eine Uraufführung, bildeten das Programm unter dem Motto Spiel der Formen. Zehn Kompanien aus acht Ländern waren zu Gast.
Es gab Vorstellungen in Stadt und Land Salzburg, Oberösterreich und Bayern. 51 Vorstellungen teilten sich auf die Spielorte Toihaus Theater, ARGEkultur, das Haus der Natur, das Museum WasserSpiegel, das Spielzeug Museum, die Stadtbibliothek und die Szene Salzburg auf. Am Land gastierte man im KUBIQ Thalgau, im Kulturhaus Emailwerk Seekirchen, bei der Kulturplattform St. Johann im Pongau, im Schloss Goldegg, im Nexus Saalfelden, bei der Lungauer Kulturvereinigung und beim Salzburger Bildungswerk in Radstadt. Außerdem waren das Österreichische Papiermachermuseum in Laakirchen/OÖ und Burghausen Kultur eingebunden. Insgesamt also fünfzehn Spielorte.