asdf
 

SALZBURGER LANDESTHEATER

Charity-Veranstaltung zugunsten "Rettet das Kind"

11/10/18 Eine Initiative der Salzburger Nachrichten in Zusammenarbeit mit dem Salzburger Landestheater ermöglicht eine exklusive Voraufführung des Musical Play „Meine Stille Nacht“, deren Erlöse der Initiative „Rettet das Kind“ in Salzburg zugutekommen.

Das Musical Play „Meine Stille Nacht“ von John Debney und Hannah Friedman erzählt eine moderne und unkitschige Weihnachtsgeschichte, die die Friedensbotschaft des Liedes „Stille Nacht“ sensibel transportiert. Im Stück reist der Amerikaner Justin seiner Jugendliebe Elisabeth nach, die in ihrer Heimatstadt Salzburg das Jugendprogramm eines renommierten Festivals leitet. Jenseits der üblichen, musikalischen Traditionen rund um Weihnachten versuchen sie, mit Jugendlichen, die von der Gesellschaft an den Rand gedrängt wurden, eine Band zu gründen. Aus diesem Plan entwickelt sich eine turbulente Handlung, die kurz vor dem Weihnachtsfest kulminiert.

Der Fokus des gemeinnützen Vereins „Rettet das Kind e.V.“ ist es, Kinder und Jugendliche mit spezifischen Ausbildungsangeboten und sozialpädagogischer Betreuung zu unterstützen. Die Handlung des Stückes und das reale Anliegen des Vereins „Rettet das Kind“ sind insofern so nah aufeinander bezogen, dass die Initiative der Salzburger Nachrichten ein willkommener Anlass für das Salzburger Landestheater war, einem ausgewählten Publikumskreis die Gelegenheit zu geben, eine Voraufführung des Stücks mit dem Status einer öffentlichen Generalprobe zu erleben, und so kurz vor der festlichen Galapremiere und Welturaufführung das neue Stück des dreifachen Emmy-Preisträgers John Debney exklusiv kennenzulernen.

Die Eintrittspreise der Voraufführung, welche am 23. November, dem Abend vor der Premiere, stattfinden wird, entsprechen denen einer normalen Vorstellung, der Erlös wird zugunsten der Arbeit von „Rettet das Kind“ gespendet. (SLT/dpk)

Voraufführung "Meine Stille Nacht" am 23. November, 19 Uhr in der Felsenreitschule - www.salzburger-landestheater.at
Bild: SLT

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014