asdf
 

LANDESTHEATER

Werner Friedl ist Ehrenmitglied

04/05/16 Im Rahmen der Hommage „Werner Friedl & Friends“ am Sonntag (1.5.) wurde dem langjährigen Ensemblemitglied Werner Friedl die Ehrenmitgliedschaft des Salzburger Landestheaters verliehen.

Mit dieser Ehrung Der an diesem Abend durch weitere zahlreiche Mitglieder vertretene Theaterausschuss würdigt mit dieser Ehrung besondere Verdienste um das Landestheater.

Werner Friedl kann auf 46 Bühnenjahre zurückblicken: Das erste Mal stand er 1969 im Schlosstheater Schönbrunn auf der Bühne, im Salzburger Landestheater war er 19 Jahre lang – in den Jahren 1974 bis 1983 und 1996 bis 2015 – als Ensemblemitglied beschäftigt und etliche weitere Jahre dazwischen blieb er der Bühne als Gast verbunden. (Landestheater)

Bild: Salzburger Landestheater / Christina Canaval

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014