OHNETITEL
„Sternstunde im Sacher“
17/11/15 Es wäre nicht „ohnetitel“, wenn es bei einer Lesung bleiben würde. Auch ein Stück Stegreif-Text ist zu erwarten, verspricht die Schauspielerin Dorit Ehlers für die zweite Folge „Sternstunde im Sacher“ morgen Mittwoch (18.11.).
Ein „Salonformat für die Abenddämmerung“: Wieder hat Dorit Ehlers hinein gelesen ins Werk von tefan zweig und eine Auswahl von „Hotelgästen“ getroffen. Sie wird man an der Bar des Hotels Sacher in Salzburg kennen lernen. Doch dann wird die Lesende „selbst zur Erzählerin und spinnt einen Faden zwischen den dem Papier entsprungenen Figuren und den anwesenden Personen“, heißt es in der viel versprechenden Ankündigung. Den ersten Abend im April hat übrigens Arthur Zgubic als Zeichner begleitet, da ist das Foto entstanden.
Dorit Ehlers ist Absolventin der Scuola Teatro Dimitri in der Schweiz. Nach Jahren im Kleinen Theater war sie unter anderem Mitbegründerin des Netzwerks für Theater- und Kunstprojekte „ohnetitel“, das spartenübergreifendes Theater in verschiedensten Formaten entwickelt.