asdf
 

SPIELZEUGMUSEUM

Setzlinge für „Voll Holz!“

30/10/15 Seit September des Vorjahres haben fast 70.000 Besucherinnen und Besucher die Ausstellung „Voll Holz!“ im Salzburger Spielzeugmuseum gesehen. Deshalb hat man beschlossen, diese Sonderschau für ein weiteres halbes Jahr, bis 22. Mai 2016, zu verlängern.

Die Schau „Voll Holz!“ mit dem Untertitel „Vom Baum zum Spielzeug“ wird mitveranstaltet von proHolz Salzburg. Dieser Verein der Salzburger Forst- und Holzwirtschaft setzt sich dafür ein, die Verwendung von Holz im Bundesland zu erhöhen und dadurch die regionale Wirtschaft zu stärken.

Jene tausend Baum-Setzlinge, die zu Werbezwecken dieser Tage auf der Salzburger Schranne sowie auf dem Halleiner Grünmarkt verteilt wurden, haben den Weg zum Spielzeug noch vor sich. Oder den Weg zum Haus, denn auch den Holzbaupreis vergibt der Verein proHolz, gemeinsam mit der Architektenkammer.

Die Werbegeschenke in bunten Sackerln waren 400 heimische Tannen und 600 heimische Fichten, die in einen Kübel, aber natürlich jetzt auch noch ins Freie gepflanzt werden können.

www.spielzeugmuseum.at; www.proholz-salzburg.at
Bild: Spielzeugmuseum / Peter Laub

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014