asdf
 

Schienbein-, Mast- und Wolkenbruch

THEATER HOZLZAUSEN / ALEX DIE PIRATENRATTE

19/12/14 Edgar und Allan, die einäugigen Piraten-Zwillinge, werden von der Oberpiratin, der „Fliegenden Holländerin“, tyrannisiert: Einmal im Jahr müssen sie einen Teil ihrer Beute, den Enterpreis, bei ihr abliefern. Da sie aber nie Beute machen, haben sie echt ein Problem.

„Alex, die Piratenratte“ ist einer der Kindermusical-Klassiker von Peter Blaikner und Cosi M. Goehlert. Ab 28. Dezember wird die Bühne des Theaters Holzhausen Schauplatz für Fußball spielende Piraten, sprechende Tiere und ständig quasselnde Krakenfangarme.

Piraten ohne Beute haben ohnehin ein paar Probleme. Wenn man als Pirat aber auch noch Beute als Schutzgeld abliefern soll, wird es eng. Die mit Edgar und Allan auf dem Schiff lebenden Tiere Alex, eben Alex, die Piratenratte. Professor Lodengrün, der Bordgorilla und Gabriele, die Funkmöwe, entwickeln einen Plan, um den beiden Piraten zu helfen und der „Fliegenden Holländerin“ ein für allemal das Handwerk zu legen.

Unter der Regie von Waltraud Hochradl lichten sich die Anker am 28., 29. und 30. Dezember, 2., 3., 4., 5., 9. und 11. Jänner jeweils um 15 Uhr und am 10. Jänner um 11 Uhr - www.theater-holzhausen.at
Foto: Theater Holzhausen

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014