asdf
 

UNIVERSITÄT MOZARTEUM

„Innsbruck Barock“ ist zu Ende

11/08/14 Mit dem Abschlusskonzert der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Tiroler Landeskonservatorium endete am Freitag (8.8.) „Innsbruck Barock“, die erstmals abgehaltene „Sommerakademie für barocke Musizierkultur“ der Universität Mozarteum.

Das umfassende Fächerangebot bestand neben dem künstlerischen Einzelunterricht aus Kursen mit Kammermusik, Marketing, historischer Aufführungspraxis und Tanz. „Die teilnehmenden Musikerinnen und Musiker zeigten in der inspirierenden Atmosphäre ein äußerst hohes Niveau“, heißt es in einer Presseaussendung der Universität Mozarteum.

Mit „Innsbruck Barock“ knüpfte das Mozarteum an die Tradition der „Innsbrucker Sommerakademie für Alte Musik“ an, die von den siebziger Jahren bis zu Beginn unseres Jahrtausends ein alljährlicher Magnet für barockmusikbegeisterte Studierende aus aller Welt war. Für die kommenden Jahre hofft die Universität Mozarteum auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Tiroler Landeskonservatorium, den Innsbrucker Festwochen und der Kulturabteilung des Landes Tirol. (Universität Mozarteum)

Bild: Universität Mozarteum

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014