asdf
 

MOZARTEUMORCHESTER

Symphonic Mob II

11/06/24 „Es wird das krönende Finale einer äußerst ereignisreichen Saison“, meldet enthusiastisch das Mozarteumorchester. „Wenn am Samstag 250 Musikerinnen und Musiker auf dem Theaterplatz im Europark den Radetzky-Marsch anstimmen, steuert der Symphonic Mob, das große Community-Projekt des Mozarteumorchesters Salzburg, auf seinen Höhepunkt zu.“

„Bei diesem Symphonic Mob treffen interessierte Laien auf die Mitglieder des Mozarteumorchesters, quer durch alle Generationen und Instrumente“, so Orchesterdirektor Siegwald Bütow.

„Nach dem wunderbaren Auftakt im letzten Sommer war schnell klar, dass wir dieses Format beibehalten wollen – um gemeinsam mit unserem Publikum und anderen musikbegeisterten Salzburgerinnen und Salzburger Musik im öffentlichen Raum zu machen.“ Der Europark als Partner stelle die optimalen Rahmenbedingungen zur Verfügung. David Marlow dirigiert. Auf dem Programm stehen Stücke von Johannes Brahms, Edvard Grieg, Giuseppe Verdi und Johann Strauß Vater sowie „Melodien, die Ihnen allen bestens bekannt sind“. (MOS / dpk-klaba)

Symphonic Mob Samstag (15.6.) 14 Uhr Theaterplatz im Europark – www.mozarteumorchester.at
Bild: MOS / Erika Mayer

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014