asdf
 

KAMMEROPER SALZBURG

Improv Night

21/02/24 „Auf vielfachen Wunsch kehrt die Kammeroper Salzburg mit einer Neuauflage der IMPROV NIGHT zurück auf die Bühne.“ Improvisiert wird im Living Room Salzburg in der Bayerhamerstraße.

„Hier haben Sie die Gelegenheit, Oper einmal vollkommen anders zu erleben. Denn Sie entscheiden, was auf der Bühne gespielt wird“, sagt Gordon Safari, der nicht nur für Bach und Co, sondern auch für Zeitgenössisches Interesse und Ideen hat. Das Konzept der Improv Night ist simpel: „Vier Sängerinnen und fünf Musiker der Kammeroper Salzburg treten an, um völlig frei Szene, Text und Musik zu Themen zu entwickeln, die Sie als Publikum vorgeben.“

Es singen und spielen Electra Lochhead, Zsófia Szabó, Richard Glöckner und Máté Herczeg sowie Marius Birtea, Aaron Grünwald, Konrad Heisig, Christoph Lindenbauer und Gordon Safari. Für Konzept und künstlerische Leitung zeichnen Gordon Safari, Konstantin Paul und Michael Hofer-Lenz. „Es gibt keine einstudierten Texte oder Arien, alles entsteht aus dem Moment und vor Ihren Augen und Ohren.“ Nur eins ist fix: Nix ist fix. (KOS / dpk-klaba)

Kammeroper Salzburg – Improv Night Samstag (24.2.) um 19 Uhr im Living Room Salzburg Bayerhamerstraße 18 – www.kammeropersalzburg.com
Bild: KOS

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014