asdf
 

STIFTUNG MOZARTEUM

Saisonstart im Oktober mit „LatinoMozart“

12/07/23 Die Stiftung Mozarteum startet ihre Konzersaison 2023/24 mit einem „Eröffnungswochenende mit Latino-Flair“. Insgesamt geplant sind 23 Konzerte in sieben Formaten über das Jahr verteilt. Dialoge gibt es wieder im Frühsommer.

„Klassik pur, Sofa-Konzerte, Museumskonzerte, Musik & Wort, after work sowie das Dialoge-Festival – die verschiedenen erfolgreichen musikalischen Formate finden sich in der neuen Konzertsaison wieder“, so erklärt Rolando Villazón, der Künstlerische Leiter der Stiftung Mozarteum. Man werde „ein facettenreiches Konzertprogramm mit viel Herzblut bieten, mit Stars der Klassik und ausgesuchten Newcomern in spannenden Konstellationen“.

Im Großen Saal „mit neuem frischen Anstrich“, im Wiener Saal, im historischen Tanzmeistersaal und im „modernen Pendant in der Villa Vicina“ sind Alondra de la Parra, Pablo Heras-Casado, Emily Pogorelc, Ildebrando D’Arcangelo, Xavier de Maistre, Daniel Ottensamer, Benjamin Herzl, Klemens Bittmann, Matthias Bartolomey, Paul Montag, Ariane Haering und Elias Keller zu erleben. (ISM / dpk)

Stiftung Mozarteum: Die Saisonkonzerte 2023/24 – mozarteum.at ; hier das Programm zum Download – mozarteum.at

 

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014