asdf
 

KUNSTHILFE SALZBURG

Kreislauf des Lebens

28/03/23 Die Kunsthilfe Salzburg hat ein Kunstprojekt zum Thema Circle of life – How can we get into the circle of life again? ausgeschrieben. Es richtet sich an Künstlerinnen und Künstler aller Sparten.

Man hat keine Preissumme festgeschrieben. „Es gibt keine finanzielle Obergrenze – die Ausschreibung richtet sich an Kunstprojekte jeder Größenordnung“, heißt es in der Ausschreibung. Diese Größenordnung kann man sich gar nicht groß genug vorstellen. „Mit dieser Ausschreibung möchte die Kunsthilfe Salzburg junge KünstlerInnen ermutigen, sich mit dem großen Thema unserer Zeit, Klima, Natur, Umwelt und den Werten des Menschseins auseinanderzusetzen und sich gemeinsam mit Kunst, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft für eine lebenswerte Zukunft der nächsten Generationen zu engagieren“, so Kunsthilfe-Vorsitzende Eva Weissenbacher.

Man spart nicht mit prominenten Namen, für die Jury hat man unter anderem den Sänger Jonas Kaufmann und die Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb gewonnen. Die Ausschreibung richtet sich an Österreicher unter dreißig Jahren. Musik, Tanz, Theater, Literatur oder Bildender Kunst, alles ist möglich. „Die eingereichten Kunstprojekte sollen positive Zeichen für eine lebenswerte Zukunft setzen, Möglichkeiten bieten, die Gemeinschaft mit einzubeziehen, die Bedeutung von Kunst bewusster und sichtbarer machen und möglichst umweltschonend umgesetzt werden.“ Das gekürte Projekt soll am 4. Juli bei der Zehn-Jahresfeier der Kunsthilfe Salzburg vorgestellt und im Lauf des Jahres realisiert werden. (Kunsthilfe Salzburg)

Einreichungen bis 30. April ausschließlich online – www.kunsthilfe.at

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014