asdf
 

TAG DER OFFENEN TÜR

Musikum öffne dich!

27/04/22 Von 2. bis 7. Mail lädt das Musikum in den Gemeinden Anif, Elsbethen, Grödig, Großgmain und Wals-Siezenheim zum offenen Unterricht. Zuhören, Infos einholen, Kontakt mit den Lehrerenden aufnehmen, eine Gratis-Schnupper-Stunde vereinbaren: Der Mai ist Haupt-Anmeldezeit am Musikum. 

Klassik, Volksmusik, Rock, Pop und Jazz: „Wir öffnen jungen Menschen die Tür in die bunte und lebendige Welt der Musik. Sei es, ein Stück von Mozart oder Beethoven zu erarbeiten, in der örtlichen Blaskapelle mitzuspielen oder es in einer Rock Band richtig krachen lassen - die musikalischen Ziele und Wünsche sind vielfältig und lassen sich verwirklichen.“ So das Musikum über sich selbst.

Wer sich davon persönlich überzeugen will, geht zwischen 2. und 7. Mai in eine der externen Unterrichtsstätten des Sprengels Grödig und hört zu beim offenen Unterricht.

„Im Musikum lernt man nicht nur allein mit einer Lehrerin oder einem Lehrer, sondern hat auch die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen in Ensembles, Bands und im Orchester zu spielen, im Chor zu singen oder zu tanzen. Besonders spannend sind die öffentlichen Auftritte und musikalischen Projekte, die Teil der vielfältigen Ausbildung sind. Bereits ab vier Jahren können Kinder mit dem Elementaren Musizieren beginnen. Dort lernen sie spielerisch die grundlegenden Elemente der Musik – Rhythmus, Melodie, Harmonie – kennen.“

Hier der pdf-Stundenplan offener Unterricht im Musikum Grödig – musikum-salzburg.at  – alle Informationen zu Anmeldung und Unterricht im Musikum – www.musikum.at 
Bild: Musikum Prommegger

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014