asdf
 

STADTBIBLIOTHEK

Wieder offen ab 9. Februar

03/02/22 Zuletzt fand ja Contactracing und nicht Buchverleih statt. Nun gibt die Stadt Salzburg bekannt, dass die Stadtbibliothek mit Mittwoch 9. Februar wieder für Leserinnen und Leser geöffnet sein wird.

Die Bibliotheks-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden kommenden Montag (7.2.)  letztmalig im Contact Tracing eingesetzt. Den Dienstag (8.2.)  nützt das gesamte Team zur Vorbereitung auf die Öffnung. Am Mittwoch (9.2.) wird aufgesperrt. Für diesen Mittwoch wird die Öffnungszeit ausnahmsweise auf 10 Uhr vorverlegt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und „Staus“ zu vermeiden. Nach HickHack um die „Bibliotheksnutzung“ betonen Bürgermeister Harald Preuner und Vizebürgermeister Bernhard Auinger, dass sie diese Lösung „nach Abwiegen aller wichtigen Entscheidungskriterien gemeinsam mittragen“. Expertinnen sähen „den Höhepunkt der Omikron-Welle am Horizont“.

Vom 31. Jänner bis einschließlich 12. Februar fallen keine zusätzlichen Mahn-Gebühren an. Bis zum Sonntag (6.2.) können noch Bestellungen im Rahmen von „Click & Collect“ vorgenommen werden. Die letzte Abholmöglichkeit dafür ist der Montag (7.2.). Zu den„Click & Collect-Zeiten“ können auch Medien zurückgegeben werden. Bei der Rückgabe von Medien an der Theke ist kein 2G-Nachweis nötig, in der Bibliothek selbst schon. „Alle Mitarbeiteriinnen der Stadt:Bibliothek, die für die wichtige Aufgabe zur Pandemiebekämpfung eingesetzt wurden, leisten nicht nur hervorragende Arbeit, sondern auch einen wichtigen solidarischen Beitrag“, so der ressortzuständige Vizebürgermeister Bernhard Auinge. „Für dieses Engagement gebührt ihnen nicht nur höchste Wertschätzung, sondern auch großer Dank.“ (InfoZ)

 

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014