asdf
 

SUPERGAU LUNGAU

Projekte gesucht

24/01/22 Alle zwei Jahre wird ein Bezirk im Land Salzburg zum Supergau. Der Flachgau machte 2021 den Anfang, 2023 wird es der Lungau: „1.020 Quadratkilometer stehen für Kunst im Außenraum zur Verfügung. 200.000 Euro sind für Projekte für Arbeiten sind budgetiert.“

„Wir laden Künstler und Künstlerinnen aus aller Welt ein, sich für das Festival Zeit zu nehmen und ermöglichen daher Aufenthalte, um vor Ort zu arbeiten, zu forschen und in den Austausch zu kommen“ sagt Supergau-Intendantin Tina Heine im Open Call. „Der gesamte Entstehungsprozess, die Entwicklung einer Dramaturgie und die gemeinsame inhaltliche Erarbeitung mit den Beteiligten ist Bestandteil des Festivals.“ Supergau ist ein Festival, das ausschließlich im Außenraum stattfindet. Der Open Call markiert den Beginn des Projekts, das im zehntägigen Festival Ende Mai 2023 mündet. Eine Jury wählt diesen Mai die Projekte aus, im Juni findet der erste Künstler-Aufenthalt im Lungau statt. (LK)

Bewerbungen bis 10. April unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014