asdf
 

KULTURVEREINIGUNG

NDR Radiophilharmonie statt BBC Philharmonic

18/10/21 Das geplante Gastspiel der BBC Philharmonic von 10. bis 12. November in Salzburgkann aufgrund der britischen Covid-Maßnahmen nicht stattfinden. Das meldet die Salzburger Kulturvereinigung. Der Dirigent Andrew Manze und der Trompeter Sergei Nakariakov kommen wie geplant.

BBC Philharmonic müsse seine Reisetätigkeit aufgrund der britischen Covid-Maßnahmen derzeit drastisch einschränken. Ein Gastspiel in Salzburg sei daher nicht möglich. Die bestehenden Konzerttermine von 10. bis 12. November im November übernimmt die NDR Radiophilharmonie unter der Leitung des britischen Dirigenten Andrew Manze. Das geänderte Programm besteht aus Anton Bruckners Symphonie Nr. 8 (Mittwoch und Donnerstag) sowie Johannes Brahms Symphonie Nr. 4 (Freitag).

Der russische Startrompeter Sergei Nakariakov wird wie geplant am Mittwoch und Donnerstag das Konzert von Alexander Arutjunjan spielen. Am Freitag bleiben die Rokoko-Variationen von P.I. Tschaikowsky im Programm. Der Filmabend im DAS KINO am 4. November behält als Einstimmung auf die Konzerte seine Gültigkeit. (KV)

www.kulturvereinigung.com

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014