LANDESTHEATER
Fitness für Macbeth
04/08/21 Es geht recht zu in Verdis Macbeth: Die Hexen sind als Prophetinnen des Unheils unterwegs, und wenn sich zuletzt gar der Wald von Birnam in Bewegung setzt, ist das die Tarnung für wackere Kämpfer gegen den König, der nicht wenige Morde auf dem Kerbholz hat.
Amélie Niermeyer ist die Regisseurin der Landestheater-Produktion, die am 30. Oktober in der Felsenreitschule Premiere haben wird. Dazu sucht man Statisten. Eine Handvoll zwar nur, aber die müssen topfit sein.
Vier Frauen und vier Männer zwischen 20 und 40 Jahren sind gefragt. „Neben schauspielerischem und tänzerischem Talent ist auch in mehreren Szenen körperliche Fitness erforderlich, zudem werden die Statistinnen und Statisten ständig auf der Bühne präsent sein“, heißt es im Aufruf des Landestheaters. Es bleibt noch ein wenig Zeit für Besuche im Fitnessstudie, das Casting ist am 3. September um 18 Uhr im Probenzentrum Aigen. Legere Kleidung ist von Vorteil, ein negativer Corona-Test unabdingbar. Ab 1. Oktober wird geprobt. (Landestheater)