CAMERATA SALZBURG
Positive Bilanz der Corona-Spielzeit. Geschäftsführer gesucht.
17/06/21 Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins CAMERATA Academica des Mozarteums Salzburg wurde am Donnerstag (17.6.) ein positives Ergebnis des Corona-Jahres 2020 präsentiert. Der bisherige Geschäftsführer, Shane Woodborne, legt sein Amt zurück.
Camerata-Präsident Bernd Gaubinger bedankte sich bei Stadt und Land Salzburg für die Unterstützung, sowie bei allen Spenderinnen, Sponsoren und Förderern, „deren Beitrag zur Bewältigung der Pandemie maßgeblich beigetragen“ habe. Auch das kontinuierliche finanzielle Engagement des Vereins der Freunde und des neu gegründeten „CAMERATA Circle“ bilde eine wichtige Stütze für die Realisierung der Konzertprogramme und die Einladung von Solistinnen und Solisten bei den Saisonkonzerten.
Weiters habe der Vorstand der Camerata Salzburg der Bitte des bisherigen Geschäftsführers, Shane Woodborne, um die Auflösung seines Vertrages stattgegeben. Shane Woodborne: „Ich habe um die Auflösung meines Vertrages gebeten, weil ich mich wieder ganz meiner künstlerischen Arbeit als aktiver Musiker und Komponist widmen möchte.“ Präsident und Vorstand bedauern die Entscheidung von Shane Woodborne, „der über eine langjährige Erfahrung in allen Agenden verfügt und die Camerata als Geschäftsführer wiederholt erfolgreich durch unterschiedliche, schwierige Phasen geführt“ habe. Shane Woodborne bleibt im Amt, bis eine Nachfolgerin / ein Nachfolger bestellt worden ist. (CS)
Bild: Musikverlag Hayo
Zur dpk-Saisonvorschau
In Salzburg und auf der Welt
Zum HIntergrundgespräch mit Shane Woodborne
Wie viele da gesessen sind und sich getraut haben!