LANDESTHEATER
Der Spielplan im Jänner 2021
22/12/20 „Der Spielplan des Salzburger Landestheaters für den Monat Jänner 2021 konnte nach den Ankündigungen der Bundesregierung jetzt erarbeitet werden“, meldet das Landestheater.
Mit Alma Deutschers Oper Cinderella, den Tanzproduktionen Romeo und Julia und Tanto…Tango! sowie mit den Schauspielproduktionen Schöne Bescherungen und #Ersthelfer #FirstAid im Landestheater und der Bühnenfassung von Erich Kästners Der kleine Grenzverkehr in den Kammerspielen beginne der Repertoirebetrieb in allen Sparten. Das meldet das Landestheater in seiner aktuellen Aussendung heute Dienstag (22.12.). Gespielt wird jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag. Beginnzeiten variieren zwischen 15 und 17 Uhr.
„Wir freuen uns auf die Perspektive, ab 22. Jänner Aufführungen mit hohen Sicherheitsstandards spielen zu können“, wird Intendant Carl Philip von Maldeghem ztiert. Die ursprünglich mit der Mozartwoche geplante Festivalproduktion Mozart Moves! sei von der Stiftung Mozarteum abgesagt worden. Die Musicalproduktion Der Schuh des Manitu und das Kinderstück Der Grüffelo müssten aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen und organisatorischen Vorläufe verschoben werden, sollen aber „sobald als möglich realisiert werden“.
Für den Monat Februar sind als weitere Premieren Thomas Bernhards Heldenplatz und Mozarts Zauberflöte mit Leslie Suganandarajah am Dirigentenpult in der Inszenierung von Christiane Lutz vorgesehen. „Exakte Informationen über den Ablauf der Veranstaltungen einschließlich der Notwendigkeiten der Freitestung werden sobald als möglich kommuniziert”, so das Landestheater . (LT/dpk)