asdf
 

CROSS ROADS FESTIVAL

stream mit dem œnm

06/11/20 Geplant war die Leistungsschau der Kompositions-Studierenden der Universität Mozarteum heute Freitag (6.11.) im Rahmen des Festivals cross roads natürlich live. Nun wird das Konzert des Österreichischen Ensembles für neue Musik œnm als live-stream übertragen.

Auf dem Programm stehen Werke der Studierenden Giorgio Musolesi, Johannes Brömmel, Christiaan Willemse, Andreas Ziegelbäck, Diego A. González Ortiz, John Hwang, Magdalena Grauvogl, Veit Vergara und Jean-Baptiste Marchand.

Das Crossroads - International Contemporary Music Festival ist eine Veranstaltung der Universität Mozarteum mit dem Studio für Elektronische Musik und dem Institut für Neue Musik. Für technische Leitung und Organisation zeichnen Jan Fredrich, Alexander Bauer, Achim Bornhoeft, Silvija Čiuladytė, Marco Döttlinger und Matthias Leboucher. Im Mittelpunkt gestanden wäre „die Zusammenarbeit zwischen 16 jungen Komponistinnen und Komponisten mit Interpretinnen und Interpreten zeitgenössischer Musik aus verschiedenen europäischen Ländern“, so die Organisatoren. Das musste, wie so vieles verschoben werden. (œnm/dpk-klaba)

Stattfinden allerdings wird das Konzert des œnm unter der Leitung von Alexander Drčar - heute Freitag (6.11.) um 20 Uhr im Solitär der Universität Mozarteum mit unverändertem Programm als live-stream - www.uni-mozarteum.at
Bild: crossroads.moz.ac.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014