asdf
 

PFINGSTFESTSPIELE 2021

Der Online-Aboverkauf startet

09/10/20 Dieser Tage erst haben die Osterfestspiele für 2021 ihre Turandot auf konzertant runtergeschraubt. Fünfzig Tage später soll es ganz anders ausschauen: Für die Pfingstfestspiele 2021 ist ab Montag (12.10.) Online-Abo-Verkauf angesagt. Und da soll es schon auch eine szenische Produktion geben.

Roma Aeterna ist das Motto der Pfingstfestspiele von 21. bis 24. Mai 2021. Und da wird Georg Friedrich Händels erstes Oratorium Il trionfo del Tempo e del Disinganno in der Regie von Robert Carson neu inszeniert. Die Allegorie des Vergnügens (Piacere) singt Cecilia Bartoli. Gianluca Capuano dirigiert Les Musiciens du Prince-Monaco.

Mozarts La clemenza di Tito erklingt freilich konzertant (Cecilia Bartoli singt des Sesto).

Füreine weitere konzertante Oper, Puccinis Tosca unter Zubin Mehta, gibt es ein besonderes Staraufgebot: Anja Harteros in der Titelrolle, Jonas Kaufmann (Cavaradossi) und Bryn Terfel (Scarpia). Und auch da hat die Bartoli sich selbst besetzt,allerdings in einer Mini-Rolle: als „pastorello“ (Hirtenknabe), den sie bereits als zehnjährige Sängerin in der römischen Oper gegeben hatte. (PSF)

Die Pfingstfestspiele dauern von 21. bis 24. Mai 2021 – www.salzburgerfestspiele.at
Bild: Salzburger Festspiele / Marco Borrelli

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014