asdf
 

PHILHARMONIE SALZBURG

Jubelmeldung

21/09/20 Die Philharmonie Salzburg und die Kinderfestspiele veranstalteten ihr erstes Konzertwochenende im Kongresshaus vor 2700 Gästen in vier Familienkonzerten und einem Konzert mit dem Saxophonisten Mulo Francel. 

„Nach vier intensiven Vorbereitungswochen im administrativen Bereich was behördliche Corona-Auflagen und damit zusammenhängend aufwendige Ticketumbuchungen betrifft war es nun endlich soweit“, freut sich die Philharmonie Salzburg: „Die ersten geplanten Konzerte im Europasaal des Salzburg Congress konnten trotz gelber Corona Ampel in Salzburg erfolgreich stattfinden.“

Das Publikum der Philharmonie Salzburg und der Kinderfestspiele war von den Konzerten begeistert und habe der gesamten Organisation großes Lob ausgesprochen. Im Gegenzug dazu, dankt die Philharmonie Salzburg als Veranstalter dem Publikum „für Diszipliniertheit und Treue“.

Elisabeth Fuchs, Dirigentin und künstlerische Leiterin: „Ich bin überglücklich, dass wir endlich wieder fast normal musizieren dürfen. Mein Orchester hat fantastisch gespielt und unser Publikum hat das mit großem Applaus belohnt.“ Beim Abendkonzert wurden drei Zugaben gespielt, so Fuchs, „was wir gerne taten, denn nicht nur die ZuhörerInnen haben Live-Orchesterkonzerte in den letzten letzten Monaten vermisst“. (PhS/dpk)

Alle Termine und Konzerte der Philharmonie Salzburg - www.philharmoniesalzburg.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014