asdf
 

JAZZ SAALFELDEN WEEKENDER

Eine App informiert

30/07/20 Beim Jazz Saalfelden Weekender von 20. bis 23. August, dem Ersatz fürs abgesagte Jazzfestival Saalfelden, ist Covid-19-bedingt sorgfältige Planung angesagt. Dabei hilf eine App, die ab sofort zum Download bereit steht.

Sie informiert natürlich übers aktuelle Line-Up und die Spielorte. In diesem Jahr muss man sich als Besitzer kostenloser Tagespässe registrieren (sie sind ohnedies schon ausverkauft, meldet der Tourismusverband Saalfelden-Leogang).

Die kostenlosen Tagespässe sind keine automatische Garantie für den Einlass, da hier auf die zugelassene Personenanzahl der einzelnen Locations Rücksicht genommen werden muss. Der Eintritt läuft nach dem „First come, first served“-Prinzip. Die Daten werden bis 28 Tage nach der Veranstaltung aufbewahrt, um bei Auftreten eines Infektionsfalles von COVID19 die Erhebung der Behörde zu beschleunigen. Dieser Tagespass ist mit einem QR Code versehen, der direkt an den Eingängen gescannt wird – die BesucherInnen müssen daher nicht mehr vorher an die Ticketinformation kommen. Die neue App benachrichtigt via Push-Notifications, wenn ein Konzert bereits voll ist und wo noch Plätze verfügbar wären. (Jazz Saalfelden)

Jazz Saalfelden Weekender, 20. bis 23. August. Jazz-App als iOS oder Androidwww.jazzsaalfelden.com
Bild: Saalfelden Leogang Touristik Gmbh

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014