asdf
 

FORUM SALZBURGER VOLKSKULTUR

Vorstand wiederbestellt

09/07/20 Simon Illmer und seine Stellvertreter Adolf Freudl und Peter Listberger werden – so wie in den vergangenen drei Jahren auch - bis 2023 die Geschicke des Forums Salzburger Volkskultur leiten. Der Vorstand wurde in unveränderter Besetzung wiederbestellt.

Die Übersiedlung und Eröffnung des Hauses der Volkskulturen im Nonntal im September 2017, eine neue Mitgliederverwaltung samt Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung und die Implementierung einer zeitgemäßen Website waren nur einige der großen Arbeitsschwerpunkte in den vergangenen drei Jahren. Dazu kommen noch große Veranstaltungen wie „Bodenst@ndig“ – das Festival für „neue“ Volksmusik, zahlreiche weitere Feste, Stammtische und interkulturelle Begegnungen, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die erfolgreiche Initiative „Singendes Klassenzimmer“ in mittlerweile mehr als achtzig Volksschulen im ganzen Land.

Coronabedingt wurde die heurige Generalversammlung und Neuwahl des Vorstands schriftlich durchgeführt: 82 Prozent der Wahlberechtigten haben ihre Stimme abgegeben und mit großer Mehrheit die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Geschäftsführerin ist Berta Wagner. (LK)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014