asdf
 

NEUMARKT / MUSEUM FRONFESTE

„Galerie durch offene Fenster“

08/06/20 Im Museum Fronfeste in der Flachgauer Stadtgemeinde Neumarkt am Wallersee sind Kunstwerke des Bildhauers Norbert Kranzinger durch geöffnete Fenster der Galerie zu bewundern.

Als erste Ausstellung nach der Zwangspausezeigt das Museum Fronfeste in Neumarkt Plastiken des aus Neumarkt stammenden Bildhauers Norbert Kranzinger.

Der starke Wunsch nach Kunst und Kultur wurde durch das große Publikum bei der Vernissage deutlich. Um die notwendigen Abstandsregeln einzuhalten, fand die Eröffnung im Freien vor den Museumsfenstern statt. Die großen Kunstwerke sind auch gut von außen in der „Galerie durch offene Fenster“ zu betrachten. Von allen Kunstinteressierten wurde diese Art der Präsentation durch das Museum Fronfeste als besonders kreativ und äußerst gelungen angesehen.

Norbert Kranzinger, bekannt als Baumeister, hat durch sein Betonwerk und seine Baufirma ein Naheverhältnis zum Beton. Er ist aber auch ausgebildeter Bildhauer und setzt sich mit diesem Baustoff nun auch künstlerisch auseinander. Mit einem sehr aufwendigen und komplexen Betongussverfahren kann Norbert Kranzinger damit auch feinste Skulpturen schaffen. (Museum Fronfeste)

www.fronfeste.at
Bild: Museum Fronfeste

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014