asdf
 

FÖRDERUNG

Land kauft zeitgenössische Kunst

20/05/20 „Um möglichst viele Salzburger Künstlerinnen und Künstler in der gegenwärtigen, schwierigen Situation unterstützen zu können, haben wir nun kurzfristig das Budget für die Kunstankäufe angehoben“, so LHStv. Heinrich Schellhorn.

Das Land Salzburg kauft also auch heuer wieder Werke zeitgenössischer Kunst, Zeichnungen, Malerei, Fotografien, Skulpturen, Objekte oder Keramik. Die Höchstgrenze für den Ankauf wird mit 3.000 Euro pro Werk festgelegt, um eine möglichst hohe Anzahl von Kunstschaffenden unterstützen zu können.

Einreichen können Künstlerinnen und Künstler, die in Salzburg geboren wurden oder seit mindestens fünf Jahren hier leben und arbeiten. Bis zu fünf Arbeiten können vorgelegt werden. Nicht berücksichtigt werden Arbeiten von Kunstschaffenden, von denen ab 2017 Werke für die Sammlung des Landes angekauft worden sind. Die Entscheidung, was für die Landessammlung erworben wird, erfolgt über eine Jury. (LK)

Bewerbungen (ausschließlich in digitaler Form ) bis 12. Juni – www.salzburg.gv.at/kultur.

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014