asdf
 

LEHÁR FESTIVAL

Jubiläum statt Gedenkjahr

18/05/20 Ein Meter Abstand – das ginge im Kurhaus von Bad Ischl im Zuschauerraum schlecht und auf der engen Bühne schon gar nicht. Also erwartungsgemäß: Das diesjährige Lehár Festival ist nun auch abgesagt.

Des 150. Geburtstags von Franz Lehár kann man dort heuer also nur bei einem Besuch in der Lehár-Villa oder noch besser in der Konditorei Zauner gedenken. Aber in einer Presseaussendung verbreitet man dessen ungeachtet sogar ein wenig Frohsinn: Die für heuer geplanten Produktionen fallen nicht aus, sondern werden nachgeholt. Und: „2021 findet sogar das 60jährige Jubiläum des Festivals statt.“

Emmerich Kálmáns Operette Die Csárdásfürstin und auch die Vorstellungen des Lehár-Pasticcios Dein war mein ganzes Herz werden auf den Sommer 2021 verschoben. Außerdem wird beim nächsten Festival in Bad Ischl Der Zarewitsch produziert. Die Rarität Frau Luna, eine Revueoperette von Paul Lincke, wird ins Jahr 2022 verschoben.

Für schon gekaufte Karten gibt es die unterdessen bei Festivals üblichen Möglichkeiten, von der Spende über Kartenumtausch, Gutscheine bis zur Rückzahlung. (Lehár Festival)

Lehár Festival Bad Ischl 2021 von 10. Juli bis 29. August – www.leharfestival.at
Bild: Lehár Festival

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014