asdf
 

DIGITALE MEDIENAUSLEIHE

4.300 Neuanmeldungen

08/04/20 Die kostenlose Online-Bibliothek (Onleihe) des Landes Salzburg ist, wie berichtet, für alle Salzburgerinnen und Salzburger kostenlos und kann ohne Zugangshürden genutzt werden. Seit vergangener Woche verzeichnete man mehr als 4.300 Neuanmeldungen.

Damit ausreichend Lesestoff zur Verfügung steht, wurde der gemeinsame Bestand von Land und Stadt Salzburg merklich aufgestockt. „Insgesamt haben wir bereits mehr als 700 neue Medien zugekauft und damit die Onleihe noch interessanter und vielfältiger gemacht“, so Landesrätin Andrea Klambauer. „Besondere Lizenzen ermöglichen, dass die Bücher und Zeitschriften von vielen Menschen gleichzeitig ausgeliehen und gelesen werden können. Wir nehmen auch gerne Anregungen entgegen, wenn andere Medien gewünscht werden“, so die Landesrätin.

Die Onleihe bietet ein umfangreiches Medienangebot für unterschiedliche Alters- und Interessensgruppen. Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und Zeitungen können auf Tablet, Smartphone oder eBook-Reader heruntergeladen werden.

Der Weg zum Online-Lesestoff: unter www.leseland.salzburg.at auf das Icon „Onleihe für alle“ klicken und anmelden. Man bekommt ein E-Mail mit den persönlichen Zugangsdaten.
Zum Stich-Wort Die Onleihe ist jetzt gratis für alle

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014