KARAJAN-STIFTUNG
Die Töchter übernehmen
04/02/20 Eliette von Karajan hat ihre Vorstandsagenden in der Stiftung Herbert von Karajan Osterfestspiele Salzburg im Januar an ihre beiden Töchter Isabel und Arabel Karajan übergeben.
Der Stiftungsvorstand besteht damit in Zukunft aus Arabel Karajan, Isabel Karajan und den bisherigen Vorstandsmitgliedern Karl-Ludwig Vavrovsky und Matthias Röder. Eliette von Karajan bleibt der Stiftung als Ehrenpräsidentin weiter verbunden. „Ihre beiden Töchter werden gewährleisten, dass die Stiftung ihre Aufgaben im Sinne von Herbert von Karajan weiterhin konsequent fortführen wird“, heißt es in einer Presseaussendung der Karajan-Stiftung.
Die in Salzburg ansässige Stiftung wurde 1969 von Herbert von Karajan gegründet. Eliette von Karajan hat die Stiftung seit vielen Jahren als Vorstandsvorsitzende geführt. Neben der Förderung der von Herbert von Karajan ins Leben gerufenen Osterfestspiele in Salzburg beschäftigt sich die Stiftung mit der Förderung der Forschung auf dem Gebiet der psychologischen und physiologischen Grundlagen des Musikerlebens und der Förderung der Verbreitung und Vertiefung des Verständnisses für ernste Musik. (Karajan-Stiftung)