asdf
 

MOZARTEUMORCHESTER / VIERTEL NACH ACHT

Zuhören und mitspielen

15/10/19 Die Kammermusik-Reihe des Mozarteumorchesters Viertel nach acht geht ins zweite Jahr. Wohnzimmeratmosphäre in Konzert und Lesung, und danach eine Classical Jam-Session...

Die Musiker unter den Zuhörern bekommen Gelegenheit, in ad hoc sich zusammenfindenden Gruppierungen gemeinsam mit den Profis des Mozarteumorchesters zu musizieren. Bereits seit der vergangenen Spielzeit erfreut sich dieses für Salzburg singuläre Format größter Beliebtheit.

Im ersten Konzert der Reihe in dieser Saison, morgen Mittwoch (16.10.), werden im ersten – dem „offiziellen“ – Programmteil, unter dem Titel „Frei aber einsam“, Werke von Clara und Robert Schumann sowie Johannes Brahms zu hören sein. Sophie Hichert liest aus Briefen und Tagebüchern von Clara Wieck, Robert Schumann und Johannes Brahms sowie
Gedichte von Joseph von Eichendorff, Heinrich Heine und Novalis. (Mozarteumorchester)

Viertel nach acht, 16. Oktober, 20.15 Uhr, Orchesterhaus – www.mozorch.at 
Bild: Viertel nach acht / Julian Sipponen

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014