asdf
 

EUROPARK

Salzburger Spieletage

30/09/19 Die Salzburger Spieletage haben am vergangenen Wochenende (28./29.9.) erstmals im Europark stattgefunden. 2000 Besucherinnen und Besucher nutzten das riesige Angebot an Brett-, Gesellschafts- und Kartenspielen.

Erster Austragungsort des größten Brettspielevents des Landes war 1984 das Salzburger Kongresshaus, danach folgten drei Jahre im ehemaligen Casino Winkler am Mönchsberg, 1998 bis 2018 war das Orchesterhaus Veranstaltungsort. Für die 26. Spieletage gibng man nun also das erste Mal in den Europark.

Viele begeisterte Besucherinnen und Besucher konnten sich dem Kennenlernen und Ausprobieren von Spielen widmen. Neben den rund 2.000 Brett-, Karten- und sonstige Spielen zählten mitunter die Präsentation des Spiels des Jahres, die beliebte Spielenacht sowie der Spieletauschmarkt zu den Highlights der Veranstaltung.

„Gemeinsam mit dem EUROPARK haben wir eine generationenübergreifende und -verbindende Veranstaltung auf die Beine gestellt, die den aktuellsten Spieletrends eine beeindruckende Bühne geboten hat“, so die ehrenamtlichen Veranstalter gemeinsam mit den Spiele-Experten Adele Liedl und Harald Brandner, die mit ihrer Spielzeugschachtel die Spieletage seit Beginn maßgeblich unterstützen. „Die Resonanz hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.“ (Europark)

Bild: Europark

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014