asdf
 

ORF / Ö1

Elisabeth Stratka neue Ressortleiterin

19/08/19 ORF-Radiodirektorin Monika Eigensperger hat Elisabeth Stratka als neue Leiterin des Ö1-Ressorts „Feature & Feuilleton“ (ab 1. September) bestellt.

Elisabeth Stratka, geboren 1967 in Klosterneuburg, studierte Germanistik und Kunstgeschichte und begann 1991 ihre journalistische Karriere im ORF in der Abteilung „Literatur und Feature“. 1999 wurde sie Co-Producerin der Ö1-Sendereihen „Hörbilder“ und „Hörbilder Spezial“, seit 2006 ist sie deren Producerin. In ihrer Funktion als Sendungsverantwortliche hat sie wesentlich dazu beigetragen, dass diese Formate seither mit über 40 nationalen und internationalen Radiopreisen ausgezeichnet wurden. Sie war von 2011 bis 2014 Chairwoman des „Ake Blomström Memorial Prize“ zur Förderung junger europäischer Radiotalente und maßgeblich an der Entwicklung des Multimedia- und Social Media Projekts #HowtobeAustrian beteiligt, für das Ö1 den Österreichischen Radiopreis in Silber in der Kategorie „Beste Innovation“ erhalten hat. (OTS/ORF)

Bild: ORF

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014