asdf
 

LIVE IM PARK

6.600 Gäste im Volksgarten

16/08/19 An zwölf Eventtagen war dder Volksgarten die sommerlichen Bühne für Kino, Sport oder 6.600 Gäste waren im Laufe der dreiwöchigen Veranstaltung (im Juli und August, jeweils von Mittwoch bis Samstag) zu Gast.

„Mit Live im Park haben wir ein städtisches Angebot geschaffen, das ohne Konsumationszwang ein buntes Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet. Der Zulauf bestätigt, wie wichtig solche Freiräume in der Stadt sind“, zieht Stadträtin Anja Hagenauer Bilanz.

Zur Kultär hätten insgesamt haben 13 Sportvereine unter dem Dach von ASVÖ, ASKÖ und Sport Union jeweils an den Donnerstagen im Rahmen des SportTestivals für Bewegung gesorgt. Auch das Wetter habe „mehrheitlich mitgespielt“: „Kein einziger Eventtag musste abgesagt werden, geregnet hat es an vier Tagen, drei davon waren Samstage, an denen die Konzerte jeweils in den Markussaal verlegt wurden,“ bilanzieren die Veranstalter.

Besonders gut angekommen sei die Open Stage jeweils am Freitag: Zwanzig unterschiedliche Formationen von Bands über Artisten bis zu Kabarettisten und Magiern hätten das Publikum begeistert. Die Silent Discos an den Freitagabenden mit insgesamt zehn DJs wurden von 2.500 Gästem „gestürmt“.

Dementsprechend zufrieden ist auch Veronika Horn, die Organisatorin aus dem Jugendbüro der Stadt: „Ich persönlich war von der Open Stage sehr begeistert. Die Acts waren so vielfältig und unterschiedlich und hatten alle ein hohes Niveau. Alles in Allem war es ein voller Erfolg und ich bedanke mich ganz herzlich bei den Besucherinnen und Besuchern für die tolle Stimmung und bei meinem Team für die grandiose Arbeit.“ (InfoZ)

Bild: Wildbild / Katharina Leissing
 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014