asdf
 

FREILICHTMUSEUM GROSSGMAIN

Förderverein begrüßt 3.000stes Mitglied

13/06/19 Freude beim Förderverein des Salzburger Freilichtmuseums: Diese Woche konnte das dreitausendste Vereinsmitglied begrüßt werden: Elisabeth Katzengruber aus Wals trat dem Förderverein im Rahmen einer Familienmitgliedschaft gemeinsam mit ihrem Mann Andreas bei.

Der Förderverein des Freilichtmuseums wurde 1981 – noch drei Jahre vor der Eröffnung des Museums – mit damals etwa hundert Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Die Unterstützung des Fördervereins ermögliche etwa Geräteankäufe sowie die Verwirklichung von Projekten, die durch das laufende Museumsbudget nicht finanziert werden können, die Verantwortlichen. Der größte bisher geleistete Förderbeitrag betraf den Bau der Museumseisenbahn. Aktuell unterstützt der Förderverein sein Museum bei der Planung des neuen Besucherzentrums.

Eine Mitgliedschaft im Förderverein des Freilichtmuseums ermöglicht einen freien Eintritt nicht nur im Freilichtmuseum selbst, sondern auch in zehn weiteren Salzburger Museen sowie in Freilichtmuseen in Tirol, Kärnten und Niederösterreich. (Freilichtmuseum)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014