asdf
 

CHRISTUSKIRCHE, KAJETANERKIRCHE

Passionskonzerte

12/04/19 Es muss nicht immer Bach sein: Für morgen Samstag (13.4.) hat sich Gordon Safari, der rührige Kantor der Evangelischen Kirche für Salzburg und Tirol, unter anderem das Requiem von Gabriel Fauré vorgenommen.

Weiters auf dem Programm: das Stabat Mater von Joseph Rheinberger und Die sieben Worte von Charles Gounod. Es singt die Cantorey der Christuskirche zusammen mit der Cantorey aus Pegnitz in Oberfranken, wo man am vergangenen Wochenende gastierte. Es spielt das Kammerorchester La Romantique, als Solisten sind Electra Lochhead, Tamara Obermayr, Yu Hsuan Cheng und Jakob Mitterrutzner zu hören.

In der Kajetanerkirche leitet am selben Tag Hans-Josef Knaust die Brockes Passion von Georg Friedrich Händel, es musizieren das Vocalensemble und Orchester Salzburg Barock.

Passionskonzerte am Samstag (13.4.). in der Christuskirche um 18 Uhr, in der Kajetanerkirche um 19.30 Uhr – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; www.barmherzige-brueder.at

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014