asdf
 

AUSSCHREIBUNG

Christian-Doppler-Preis 2019

12/03/19 Das Land Salzburg schreibt auch heuer wieder den Christian-Doppler-Preis zur Förderung naturwissenschaftlicher Arbeiten, Entwicklungen und Erfindungen aus. Die Einreichfrist läuft bis 31. Juli 2019.

„Insgesamt werden 12.000 Euro für Arbeiten in vier naturwissenschaftlichen Sparten vergeben. Damit wollen wir die Forschung in der Naturwissenschaft sowie daraus entstehende Entwicklungen und Erfindungen würdigen“, betonte Wissenschaftslandesrätin Andrea Klambauer. Die vier mit je 3.000 Euro dotierten Auszeichnungen werden in folgenden Sparten vergeben: Anwendungen des Doppler-Prinzips, Technische Wissenschaften, Informatik, Mathematik und Physik, Geowissenschaften, Materialwissenschaften und Chemie, Molekulare Biowissenschaften und Neurowissenschaften sowie Zellbiologie und Organismische Biologie. Es können auf eigenständiger Forschung, Entwicklung oder Erfindung beruhende Arbeiten hoher Qualität eingereicht werden, die in international begutachteten Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Die Veröffentlichung darf nicht mehr als fünf Jahre zurückliegen. Es können maximal drei Arbeiten pro BewerberIn eingereicht werden, wobei keine davon bereits von anderer Stelle prämiert oder zur Prämierung eingereicht worden sein darf. Für den Christian-Doppler-Preis können sich Personen bewerben, die das 40. Lebensjahr am Einreichungsstichtag noch nicht überschritten haben. Darüber hinaus müssen sie entweder im Bundesland Salzburg geboren sein, seit mindestens zwei Jahren ihren Hauptwohnsitz im Land Salzburg haben, ihren Universitätsabschluss an der Universität Salzburg abgelegt haben, ein mindestens zweijähriges Dienstverhältnis zur Universität Salzburg haben oder eine Arbeit einreichen, die einen Bezug zum Bundesland Salzburg hat. (Landeskorrespondenz/jäger)

Details unter: www.salzburg.gv.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014