asdf
 

UNIVERSITÄT SALZBURG

Let‘s Dance

11/01/19 Es gibt nicht nur universitäre Querelen, weil eine Ex-Ministerin nicht auf dem Dreiervorschlag des Senats für die Neubesetzung des Rektorspostens gelandet ist. Am nächsten Samstag (19.1.) wird getanzt...

Zum 8. Mal findet in den Prunkräumen der Alten Residenz der Paris Lodron Ball der Universität Salzburg statt. „Der Ball ist restlos ausverkauft, Abendkasse gibt es keine“, freut sich Organisator Josef Leyrer über das anhaltend große Interesse. Dem Juristen, der auch das Alumni-Netzwerk der Universität Salzburg betreut, liegt das Veranstaltungswesen mehr als das Aktenstudium. Der Uniball hat sich seit seiner ersten Auflage 2012, anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums der Universität, zu einem Highlight im Salzburger Ballgeschehen etabliert. Die Gäste erwartet Tanzmusik in vier Sälen, angefangen von historischen Gesellschaftstänzen, über Walzerklänge des bekannten Orchesters Divertimento Viennese bis hin zur beliebten First-Line-Band und DJ Hannes Bruniic.

„Unsere Taxitänzer sind nicht mehr vom Ballgeschehen wegzudenken“, sagt Leyrer. Dank der smarten Herren kann so manche Dame, deren Begleitung weniger tanzfreudig ist, auch das Tanzbein schwingen. Außerdem bleibt das Museum St. Peter für den Kunstgenuss zwischendurch und zum Chillen geöffnet.

Zu Mitternacht treten Tenor Paul Schweinester, der auch bei der Mozartwoche zu hören sein wird, und die Sopranistin Sophie Mitterhuber im Carabinierisaal auf.  Die erfolgreiche Salzburgerin gehört dem Ensemble des Münchener Gärtnerplatztheaters an. (Universität Salzburg)

www.uni-salzburg.at
Bild: Universität Salzburg / Mitterhuber privat

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014