STIFTUNG MOZARTEUM
Ein Chief Marketing Officer
10/01/19 Der Marketing- und Medienexperten Rainer Heneis wird bei der Stiftung Mozarteum neuer Bereichsleiter für Marketing und Kommunikation/CMO. Er tritt seinen Dienst in wenigen Tagen an.
Stiftung Mozarteum will mit der bestellung des gebürtigen Österreichers die Markenarbeit intensivieren. „Rainer Heneis werde „die Weiterentwicklung der Marketingstrategie sowie die Umsetzung der Marketing-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Kernbereiche der Stiftung Mozarteum mit Konzertveranstaltungen, Mozart-Museen und Wissenschaft“ verantworten, heißt es in einer Aussendung heute Donnerstag (10.1.). „Neben der Bewerbung und Vermarktung der Mozartwoche unter der Intendanz von Rolando Villazón, dem Programm der Stiftung Mozarteum Saisonkonzerte und dem Festival Dialoge unter der Leitung von Andreas Fladvad-Geier obliegt ihm vor allem die Kommunikation der vielfältigen Angebote der Stiftung Mozarteum an alle Freunde Mozarts national und international.“ (ISM)