asdf
 

SALZBURGER VOLKSKULTURPREIS

Neue Impulse gefragt

27/11/18 Nächstes Jahr wird wieder der Volkskulturpreis vergeben. Das Land Salzburg und die „Kurt-und-Felicitas-Vössing-Stiftung“ werden auch im kommenden Jahr dafür wieder einen Hauptpreis mit 6.000 Euro und zwei Förderpreisen mit je 3.000 Euro dotieren.

„Ziel des Preises ist die Förderung von neuen, zeitgemäßen Impulsen in der Volkskultur und die Weitergabe kultureller Traditionen“, so Kulturreferent LHStv. Heinrich Schellhorn. Die Bewerbungen und die bisherigen Auszeichnungen mit dem Volkskulturpreis dokumentierten bereits die Erneuerungskraft, so Schellhorn. „Der Preis ist auch eine Anerkennung für die überwiegend ehrenamtliche Arbeit, die viele volkskulturelle Projekte erst ermöglichen.“

Bewerben können sich sowohl Einzelpersonen, als auch Initiativen, Gruppen oder Vereine. Es besteht auch die Möglichkeit, für den Preis vorgeschlagen zu werden. Die eingereichten Projekte sollten in den vergangenen beiden Jahren entstanden und realisiert worden sein. Eine unabhängige Jury wird die Bewertung der eingereichten Projekte vornehmen. (LK)

Kontakt: Lucia Luidold, 0662 8042-2615, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Zur Ausschreibung: www.volkskulturpreis.at

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014