asdf
 

BERGFILM FESTIVAL

Erfolgsbilanz zum Jubiläum

26/11/18 Am Sonntag (25.11.) ging das 25. Bergfilmfestival im Filmkulturzentrum Das Kino zu Ende. Siebentausend Besucherinnen und Besucher nahmen zehn Tage lang teil am Abenteuer Berg – Abenteuer Film.

Das Organisationsteam, Kino-Geschäftsführerin Renate Wurm, Festivalleiter Martin Hasenöhrl, Bernhard Flieher und Thomas Neuhold, ist zufrieden. Siebentausend Gäste, „und die Dependancen im Oval, im Zentrum Radstadt und im Urbankeller sind da noch nicht eingerechnet“, heißt es in der Bilanz. „Es kommen also noch ein paar hundert Besucher und Besucherinnen hinzu.“

Für alle, „die das Eine oder Andere versäumt haben“, gibt es am Mittwoch (28.11.) noch eine kleine Zugabe: Das Kulturzentrum Hallwang präsentiert ab 19.30 fünf Filme in einem „Best of Bergfilmfestival“.

Der über 25 Jahre konstant hohe Publikumszuspruch bestätige das Konzept des mit einem Mini-Budget ausgestatteten Festivals als „alpines Familientreffen“ für den Großraum Salzburg und das angrenzende Bayern, zieht Kino-Geschäftsführerin Renate Wurm zufrieden Bilanz. (dpk-klaba)

Das 26. Bergfilmfestival wird von 13. bis 24. November 2019 stattfinden – www.daskino.at ; www.kulturzentrum-hallwang.at

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014