asdf
 

DAS KINO / SENIOREN

Drei Mal um einen Euro ins Kino

23/11/18 Für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren werden in den Wintermonaten Kino-Nachmittage inkl. Kaffee und Kuchen/Kekse angeboten. Der Eintrittspreis: ein Euro.

Es ist eine Kooperation zwischen Stadt und dem Filmkulturzentrum Das Kino. „Wir wollen älteren Menschen mit guten Filmen im November, Dezember und Jänner qualitätsvolles Kino schmackhaft machen“, so Vizebürgermeister und Kulturreferent Bernhard Auinger. „Unser ‚Seniorenkino‘ gibt‘s jeweils an einem Donnerstag um 14 Uhr.“

Am kommenden Donnerstag, 29. 11., steht die Komödie Grüner wird‘s nicht, sagte der Gärtner und flog davon (2018) mit Elmar Wepper auf dem Programm. Der hat es als kauziger Gärtner Schorsch in einer bayrischen Kleinstadt schwer. Sein Betrieb steht vor dem Ruin, die Ehe ist lieblos und der Golfplatz-Chef will für geleistete Arbeit nicht zahlen. Als auch noch sein letzter Besitz, ein rostiges altes Propellerflugzeu,g gepfändet werden soll, reicht es Schorsch – und er fliegt damit davon. Eine abenteuerliche Reise zurück zum Glück beginnt…

Am 20.Dezember wird die Filmkomödie Monsieur Pierre geht online (2018) mit Pierre Richard gezeigt, am 31. Jänner Fellinis Klassiker La Strada (1954) mit Anthony Quinn. (InfoZ)

Seniorenkino, am 29.11.,20.12. und 31.1. um 14 Uhr, Das Kino – www.daskino.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014