asdf
 

SERVUS BUCHVERLAG

Krimi-Wettbewerb

25/10/18 Es soll einige wenige Menschen geben, die sich noch nicht am derzeit inflationär gehandelten Genre Heimat-Krimi abgearbeitet haben. Ihnen gibt der Servus Buchverlag eine Chance und hat einen Schreibwettbewerb ausgeschrieben.

Gesucht werden Krimi-Kurzgeschichten, die in der Alpenregion spielen. Mitglied der Jury ist unter anderem Wolfgang Brandstetter, Drehbuchautor der achtteiligen Krimiserie „Meiberger – Im Kopf des Täters“, die ab 6. November auf ServusTV läuft.

Die beste Einsendung wird in einem Sammelband veröffentlicht und der Autor/die Autorin wird vom Literaturhaus Salzburg eingeladen, seine/ihre Geschichte beim 11. Krimifest PENG! im November 2019 vorzutragen. Die Plätze 1 bis 3 erhalten je zwei Tagespässe für das Krimifest, auch sonst gibt es für die Teilnehmer Goodies aus dem servus-Portfolio.

Der Servus Krimiwettbewerb von Benevento Publishing, dem Verlagshaus von Red Bull, startet am 6. November. Das ist auch der erste Sendetag der ServusTV Krimiserie: „Meiberger – Im Kopf des Täters“: Gerichtspsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) hilft im Großraum Salzburg bei der Aufklärung von Verbrechen. Als forensischer Experte und Zauberkünstler kennt er die menschliche Psyche wie kein Zweiter und kann diese auch gezielt beeinflussen. In weiteren Hauptrollen zu sehen sind u.a. Cornelius Obonya als Kripo-Chef Nepo Wallner und Ulrike C. Tscharre als Staatsanwältin Barbara Simma. (Benevento Publishing)

Die Krimi-Kurzgeschichten können auf www.servus.com/krimiwettbewerb hochgeladen werden. Einsendeschluss ist der 7. Jänner 2019.

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014