asdf
 

UNIVERSITÄT MOZARTEUM

Die künftigen Vizerektoren

28/03/18 Der Universitätsrat der Universität Mozarteum Salzburg hat gestern Dienstag (27.3.) auf Vorschlag der designierten Rektorin Elisabeth Gutjahr Anastasia Weinberger, O.Univ.Prof. Hannfried Lucke und Mario Kostal zu Vizerektor bestellt.

Anastasia Weinberger sei „als überzeugendste Kandidatin unter 23 Bewerbungen für eine Vizerektorats-Stelle im Bereich Finanzen/Ressourcen“ hervorgegangen, heißt es in der Begründung zur Wahl. Die gebürtige Salzburgerin war als Steuerberaterin, als Leiterin der Finanzabteilung der Intersport Österreich Gruppe in Wels, beim Logistikkonzern LKW Augustin in Straßwalchen und seither in unterschiedlichen Unternehmen in leitender und beratender Funktion tätig. Seit November 2017 berät sie das interimistische Rektorat der Universität Mozarteum im Bereich Ressourcen.

Von Hannfried Lucke, der seit 17 Jahren als Orgel-Professor am Mozarteum tätig ist, versricht man sich „die Brücke zum Kollegium im Haus sowie zur internationalen artistic community“

Mario Kostal war schon bisher Vizerektor. Über ihn heißt es in der begründung, er erfahre „im Haus weitreichende Akzeptanz und positives Feedback“ und er solle „eine Kontinuität und kompetente Begleitung im Lehrmanagement gewährleisten“. (Universität Mozarteum)

Bild: Universität Mozarteum / Christian Schneider

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014