asdf
 

MONAT DER VIELFALT

Das Abschlussfest

27/02/18 Zweihundert Salzburger und Salzburgerinnen feierten beim „Fest der Vielfalt“ vergangenen Freitag in der Tribühne Lehen mit. Das Fest bildete den Abschluss des „Monats der Vielfalt“.

Zur Begrüßung trommelte die Gruppe Affenbrot und sorgte für gute Stimmung und erstes Tanzvergnügen unter den Kindern. Die musikalische Unterhaltung hatte eine große Bandbreite, von der Opernarie bis zum Schlager-Oldie. Die Philharmonie Salzburg ließ Tanzmusik ebenso hören wie klassische Stücke und Opernarien - vorgetragen von Kathi Gudmundsson. Mit von der Partie war auch der SuperarChor der Volksschule Lehen. Auch Jugendliche aus dem Streetdance Center, eine Tanzgruppe von fünf Mädchen aus dem KIZ Lehen und Tänzerinnen des Salzburg Blues zeigten ihr Können.

Ein Programmpunkt im „Fest der Vielfalt“ ist immer der Dank an Ehrenamtliche. Diesmal holte Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer die „Vertrauensnachbar*innen“ auf die Bühne. In der Stadt Salzburg gibt es mittlerweile 29 Frauen und Männer, die in diversen Wohnsiedlungen für Kommunikation und ein freundliches Miteinander sorgen. Ein weiterer Kurs startet im kommenden April. Die Vertrauensnachbarn und -nachbarinnen erhielten als Anerkennung ein kleines Geschenk der Stadt, der Männergesangsvereins Bürmoos brachte ihnen ein Ständchen. (InfoZ)

Bild: Stadt Salzburg

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014