asdf
 

HALLEIN / BODI END SOLE

Dem Glück entgegen reisen

20/02/18 „Schräge Vögel“, das ist die Jugendcrew des Theaters bodi end sole in Hallein. Das Community-Projekt wird unter der leitung von Christa Hassfurther seit zehn Jahren durchgeführt. „Glück“ heißt die neue Produktion.

Muss man auf sein Glück warten, bis es einen findet, oder ist es besser, sich einfach auf den Weg zu machen? Im Halleiner Theaterobjekt soll es eine „poetisch-skurrile Theaterreise“ werden. Acht Menschen sind aufgebrochen zum Ziel ihrer Wünsche, bepackt mit Gepäckstücken, die für entscheidende Aspekte ihres Lebens stehen. Doch zu viele Hindernisse sind noch im Weg, die den Aufbruch vorerst unmöglich machen...

Die Glückssucher sind Andi Bernegger, Sandra Daia-Nicol, Juli Düregger, Seval Gündüz, Nina Reich, Caspar Russegger, Irina Schwaiger, Sophia Wirthmiller. Regie führen Anna Russegger und Bashir Khordaji.

„Schräge Vögel“ ermöglicht jungen Menschen sich auszuprobieren, ihre Themen auf die Bühne zu bringen und unter professioneller Leitung Theaterstücke zu entwickeln und darzustellen. 2018 ist übrigens ein Festjahr für das Theater bodi end sole, es besteht seit 25 Jahren. Im Herbst 2018 will Christa Hassfurther eine neue Reihe von Community-Projekten für Menschen jeden Alters ins Leben rufen: „Frederick. Ein Volxxtheater"

Schräge Vögel / Glück – Vorstellungen am 22, 23. und 24. Februar sowie am 2. und 3. März, jeweils um 19.30 Uhr im Theaterobjekt Hallein – www.bodiendsole.at
Bild: bodi end sole

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014