asdf
 

STILLE NACHT / VERMITTLING

Facts anstatt Märchen

06/02/18 In Vorbereitung auf die Landesausstellung „200 Jahre Stille Nacht“ beginnt im März der Basiskurs „Stille Nacht vermitteln“. Bei entsprechender Nachfrage wird noch ein zweiter Kursblock im Mai oder Juni 2018 angeboten werden.

In vier ganztägigen Seminarblöcken in sieben Orten wird fundiertes Wissen über die Entstehungs- und Verbreitungsgeschichte des Liedes, das historische Umfeld und die thematischen Ausrichtungen der einzelnen Stille-Nacht-Museen im Bundesland Salzburg, in Fügen im Zillertal und in Hochburg-Ach in Oberösterreich. Um das Weihnachtslied und dessen Schöpfer ranken sich eine Vielzahl von Geschichten und Begebenheiten, manches ist legendenhaft.

Zielgruppen des Basiskurses sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Museen, Tourismusbetrieben sowie Fremdenführerinnen und -führer, Mitarbeitende in Bildungseinrichtungen und alle, die sich für die Vermittlung von Stille Nacht interessieren. Als Veranstalter, für die Organisation und die Inhalte zeichnet die Stille Nacht Gesellschaft unter der Leitung von Michael Neureiter verantwortlich. Der Basiskurs wird in Kooperation mit der Stille Nacht 2018 GmbH des Landes Salzburg und der ARGE Stille Nacht angeboten. (LK)

Anmeldungen sind bis 15. Februar möglich. Die Seminare finden am 3. März (Hochburg-Ach und Burghausen), 17. März (Arnsdorf und Oberndorf/Laufen) sowie am 7. April (Salzburg und Hallein) und 21. April 2018 (Wagrain) statt – www.stillenacht.at; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014