asdf
 

THEATER HOLZHAUSEN

Ein Mäuse-Musical für Kinder

02/01/18 „Liebes Christkind! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Katze!“ - Ein Brief ans Christkind mit diesem eindeutigen Inhalt lässt aus verständlichen Gründen bei den Mäusen im Haus die Alarmglocken schrillen. - „Anton – das Mäusemusical“ im Theater Holzhausen.

Die Mäusebrüder Franz, Willi und Anton leben unter dem Sofa von Familie Hoffmann. Den Dreien geht es hier ganz vortrefflich, und sie werden gut beschützt von ihrer Freundin, der Spinne. Franz, der Alte, absolviert sein tägliches Fitnesstraining. Willi, der Mittlere, kümmert sich um eine ausgewogene Ernährung. Und Anton, der Kleine, ist das musikalische Wunderkind der Familie und übt unermüdlich auf seiner Geige. Auch der Jahreszeitenwechsel entgeht den Mäusen nicht, und schon steht Antons erstes Weihnachtsfest mit Keks- und Tannennadelduft vor der Tür.

Doch dann droht die Idylle zu kippen, die Mäuse finden besagten Wunschzettel ans Christkind. Feuer am Dach, Alarm in der Mäusewohnung! Das Weihnachtsfest scheint auf eine Katastrophe hinauszulaufen...

Matthias Hochradl hat die Geschichte von Gertrud und Thomas Pigur (mit Musik von Jan Fritsch) in Szene gesetzt. Die Aufführung ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. (Theater Holzhausen)

Weitere Aufführungen jeweils um 15 Uhr bis 7. Jänner sowie 13., 14., 20. und 21. Jänner – www.theater-holzhausen.at
Bild: Theater Holzhausen / Hannelore Kirchner

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014